Bedingungen für Retouren
Nachfolgend finden Sie unsere Bedingungen, um Ware zurückzusenden. Bitte senden Sie keine Ware ohne unsere Zustimmung zurück.
Zustand und Verpackung
Bitte beachten Sie, dass wir nur ungebrauchte Artikel in der Originalverpackung und in kompletten Verpackungseinheiten zurücknehmen können.
Die Artikel, die zurückgesendet werden, müssen transportfähig vorbereitet und entsprechend gesichert sein. Nicht transportfähige Ware wird nicht mitgenommen und die entstandenen Transportkosten gehen zu Lasten des Kunden.
Kosten
Folgende Kosten fallen für Sie bei einer Retoure an:
- Retourpauschale: CHF 95.00
- Transportkosten je nach Abholungsort, Gewicht und Grösse der zu retournierenden Ware. Wir geben Ihnen die Kosten vor der Abholung bekannt.
- Ware, die nicht unseren Vorgaben entspricht wird kostenpflichtig retourniert oder wenn möglich in Stand gestellt.
Anfrage zur Rücknahme
Bitte senden Sie Ihre Anfrage zur Rücknahme mit folgenden Informationen an services@solarmarkt.ch:
- Unsere Auftragsnummer, aus der die zu retournierende Ware stammt
- Unsere Artikelnummern mit Mengenangabe
- Abholadresse
- Kontaktperson inkl. Telefonnummer für allfällige Rückfragen bzw. Abholavis
- Termin, ab wann die Ware abgeholt werden kann
- Bei einer Abholung per LWK bitte die Anzahl Paletten oder Bunde angeben. Bei der Abholung per Paketdienst bitte die Anzahl Pakete (maximal 30kg pro Paket) angeben.
Sobald wir Ihre Anfrage zur Rücknahme geprüft haben, benachrichtigen wir Sie, ob wir die genannte Ware zurücknehmen werden. Für die Retoure schicken wir Ihnen einen Rücknahmeschein, den Sie der Ware beilegen müssen. Ohne Rücknahmeschein kann die Ware nicht zugeordnet werden. Falls die Retoure per Paketdienst abgeholt wird muss der mitgesendete QR Code auf dem Paket angebracht werden.
Tipp: Fotografieren Sie die zur Abholung vorbereitete Ware, um sicherzustellen, dass die Ware ohne Schäden aufgegeben wurde.