Ziegeldächer mit Arres Indachsystem

Abtwil (AG)
53.8 kWp, 2024

Diese Arres-Indachanlage fügt sich elegant in die Dächer mehrerer Mehrfamilienhäuser in Abtwil ein. In enger Zusammenarbeit mit der Architektin entstand eine optisch ansprechende und hocheffiziente Lösung, die moderne Technik mit klassischer Dachästhetik vereint.

Teamwork, Technik und Gestaltung

Die von Energie Freiamt AG realisierte Arres-Anlage in Abtwil ist ein Paradebeispiel für gelungene architektonische Integration moderner Solartechnik in klassische Dachlandschaften. Ziel war es, die Indachmodule nahtlos in die bestehende Ziegeldachstruktur mehrerer Mehrfamilienhäuser einzubinden – sowohl ästhetisch als auch funktional.

Dank enger Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro bpunkt Werk GmbH konnte eine Lösung erarbeitet werden, die den hohen Ansprüchen an Gestaltung, Leistung und Budget gerecht wurde. Das Arres-System erwies sich als idealer Baustein: effizient, flexibel planbar und optisch unaufdringlich.

Mit einer Leistung von 53.8 kWp deckt die Anlage einen erheblichen Teil des Strombedarfs der Gebäude. Die Zufriedenheit der Architektin, Bauherrschaft und Installateure spricht für sich – ebenso wie der verdiente 3. Platz beim Arres Foto Contest 2025.

Verfügbarkeitsbenachrichtigung
Bitte informiert mich, sobald dieser Artikel wieder verfügbar ist.
Gewünschte Menge
Merklisten