Konkurs der SunPower Corporation hat keine Auswirkungen auf Maxeon Module

13.08.2024

Der kürzlich bekannt gewordene Konkurs der SunPower Corporation in den USA hat in der Solarbranche in Europa für Unsicherheit gesorgt. Doch Maxeon Solar Technologies, das seit 2020 unabhängig operiert, stellt klar, dass die Insolvenz keine Auswirkungen auf seine Solarmodule und Garantien hat.

In der vergangenen Woche berichteten zahlreiche Medien über den Konkurs der SunPower Corporation, eines bekannten Akteurs im nordamerikanischen Solarmarkt. Die Nachricht sorgte in der Branche für Aufsehen und verunsicherte Kunden, die Solarmodule unter dem Namen SunPower im Einsatz haben. Doch es gibt Entwarnung: Die Maxeon Solar Technologies, die seit 2020 als unabhängiges Unternehmen agiert, ist vom Konkurs nicht betroffen.

Maxeon Solar Technologies, mit Sitz in Singapur, entstand aus einem Spin-Off der ursprünglichen SunPower Corporation. Seitdem agiert Maxeon als eigenständiges, börsennotiertes Unternehmen und hat die Marke SunPower in Europa, Australien und anderen Märkten außerhalb Nordamerikas weitergeführt. Trotz der Namensähnlichkeit haben die jüngsten Entwicklungen bei SunPower Corporation keinerlei Einfluss auf die Marke SunPower von Maxeon oder deren Produkte. Maxeon Solar Technologies hat dazu ein offizielles Statement herausgegeben.

Während der Konkurs der SunPower Corporation in den USA zweifellos für Aufsehen sorgt, unterstreicht Maxeon seine Unabhängigkeit und die Fortführung seiner Geschäftsaktivitäten ohne Einschränkungen. Sunpower Maxeon, das weltweit mehr als eine Million Kunden und über 1'700 Partner und Distributoren zählt, bleibt somit ein verlässlicher Partner in der Solarbranche.

Verfügbarkeitsbenachrichtigung
Bitte informiert mich, sobald dieser Artikel wieder verfügbar ist.
Gewünschte Menge
Merklisten