Modernes Mehrfamilienhaus mit Fassadenmodulen

Thalwil (ZH) 
11.4 kWp, 2021

Dieses Mehrfamilienhaus in Thalwil erfüllt nicht nur in energetischer sondern auch architektonischer Hinsicht die Ansprüche eines modernen Gebäudes.

Strom von den Fassaden und vom Dach

Der Eigentümer des Gebäudes hatte eine klare Vision für sein modernes Mehrfamilienhaus in Thalwil. Das erfahrene Elektro-Unternehmen Käser Elektro Telematik achtete bei der Planung und Installation darauf, dass die Ästhetik und Architektur nicht unter den Solarmodulen leidet. Und das ist ihnen gelungen. Die Module fügen sich schön ins Gebäude ein und sorgen so nicht nur in architektonischer, sondern auch energetischer Hinsicht für das Bild eines stimmigen modernen Hauses.

Auf der Überdachung der Terrasse wurde eine kleine Flachdachanlage mit 16 Modulen auf der Unterkonstruktion von Ernst Schweizer installiert. Auf der West- und Südseite des Gebäudes wurden jeweils 10 Module optisch ansprechend in die Fassade integriert. Als Befestigung diente das novotegra Fassaden System.

 

mehr über unser BIPV-Angebot

Verfügbarkeitsbenachrichtigung
Bitte informiert mich, sobald dieser Artikel wieder verfügbar ist.
Gewünschte Menge
Merklisten