EFH Terrassendach, Christoph Meier

Felsberg (GR) 
Terrassendach: 5.25 kWp, 2020
Aufdach: 16.75 kWp, 2020
EFH Felsberg

Das Terrassendach in Felsberg bietet eine praktische All-in-one-Lösung: Überdachung, Sonnenschutz und Strom.

 

All-in-one-Lösung mit Terrassendach

Christoph Meier, Geschäftsführer von Elektro Meier Chur AG, hat sich sein Eigenheim vorgenommen und dieses mit einer PV-Anlage ausgestattet. Auf dem Dach wurden auf 82m2 JA Solar 335Wp+ Module verbaut. Das zusätzliche 34m2 grosse Terrassendach mit Solarglas Premium 175p Modulen sorgt gleich für dreierlei: Überdachung, Sonnenschutz und nachhaltigen Strom. «Eine geniale All-in-one-Lösung zu einem fairen Preis. Wir nutzen die Fläche als Spielplatz, Sitzplatz, Unterstand und Schattenplatz – einfach multifunktional», freut sich Christoph Meier.

Die Anlage leistet einen Jahresertrag von rund 26'000 kWh. Den Bau und die Installation der Anlage hat die Elektro Meier Chur AG selbst übernommen.

Verfügbarkeitsbenachrichtigung
Bitte informiert mich, sobald dieser Artikel wieder verfügbar ist.
Gewünschte Menge
Merklisten