Karriere bei Solarmarkt: mit starken Werten zum Erfolg

Solarmarkt ist vieles: Innovations Partner, Support Partner, Marken Partner und mehr. Um die Energiewende voranzutreiben und immer mehr Menschen von den Vorzügen der Solarenergie zu überzeugen, pflegen wir bei all unseren Tätigkeiten starke Werte. Sie sind zentral für die Zusammenarbeit in unserem Unternehmen, daneben aber auch im Umgang mit Lieferanten sowie Kundinnen und Kunden.

Wir freuen uns darauf, unsere Werte gemeinsam mit dir zu leben, weiterzuentwickeln und so unserem Unternehmen, der Solarbranche und allen Partnern zu mehr Erfolg zu verhelfen. Mit uns geht die Sonne auf – lassen wir sie gemeinsam strahlen!

 

Unsere Stellen auf jobs.ch

Jetzt bewerben und als Teil von Solarmarkt durchstarten

Bei Solarmarkt findest du regelmässig freie Stellen für unterschiedlichste Berufsprofile. Wer bei uns arbeitet, verfügt nicht nur über eine spannende Stelle in einem innovativen und freundschaftlichen Umfeld, sondern leistet einen aktiven Beitrag zur Energiezukunft der Schweiz. Stöbere jetzt durch unsere offenen Stellen und erfahre mehr über unsere Vision, unsere Mission und unsere Werte – wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Aktuell bieten wir folgende offenen Stellen an:

Mit sonniger Energie ans Ziel!

Wir sind ein in der Schweiz führendes Handelsunternehmen im Bereich Photovoltaik. Unser Ziel ist es, einen nachhaltigen Beitrag zu leisten, um den schnell wachsenden Energiebedarf aus erneuerbaren Energiequellen decken zu können.

Du besitzt eine positive Grundeinstellung und punktest mit deinem Interesse an Solarenergie und Technik? Wenn du uns zudem mit deinem hohen Engagement begeisterst, bist du genau richtig für die neu geschaffene Position in unserem Lager in Däniken als

 

Sachbearbeiter/in Services & Logistik 100%

 

So wird dein Arbeitsalltag bereichert:

  • Nach einer umfassenden Einführungsphase verantwortest du die vollständige Bearbeitung und Auswertung von Aufträgen, Reklamationen und Garantiefällen
  • Du bist Ansprechpartner für unsere internen sowie externen Kunden und übernimmst die Betreuung im After-Sales per E-Mail oder Telefon
  • Du bist die erste Anlaufstelle für Retouren und beantwortest die Anfragen telefonisch und per E-Mail
  • Du kümmerst dich um Lagerdifferenzen und übernimmst die administrative Abwicklung
  • Du hilfst, unsere Kundenzufriedenheit konstant zu optimieren
  • Du arbeitest aktiv beim Ausbau der Sparte Services mit und bringst deine Ideen mit ein
  • Du stellst sicher, dass sämtliche administrativen Aufträge auf dem aktuellen Stand sind
     

Das zeichnet dich aus:

  • Du hast erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung oder eine Lehre als Logistiker/Logistikerin absolviert und interessierst dich für Technik
  • Idealerweise hast du bereits Erfahrung in der Supply Chain gesammelt
  • Deine Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind stilscher, Französischkenntnisse sind von Vorteil
  • Du hast Freude an einer dienstleistungs- sowie lösungsorientierten Zusammenarbeit und
  • Du bist eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit einer selbstständigen Arbeitsweise und hoher Lernbereitschaft
     

Das erwarten wir:
Du erfüllst die obenerwähnten Kriterien? Das freut uns, aber wir sind ebenfalls an der Person hinter der Bewerbung interessiert. Daher überzeuge uns mit einem persönlichen Motivationsschreiben und zeige uns, wieso genau du die richtige Person für diese Stelle bist und beantworte uns darin folgende Fragen:

  • Was sind deine Ziele in der Zukunft und wie kannst du diese durch die ausgeschriebene Stelle verwirklichen?
  • Was müssen wir über dich wissen, um uns für dich zu entscheiden?

Frau Susanne Mattle (058 255 72 99) freut sich auf deine vollständige online Bewerbung.

Mit sonniger Energie ans Ziel!

Wir sind ein in der Schweiz führendes Handelsunternehmen im Bereich Photovoltaik. Unser Ziel ist es, einen nachhaltigen Beitrag zu leisten, um den schnell wachsenden Energiebedarf aus erneuerbaren Energiequellen decken zu können.

Du hast eine positive Grundeinstellung und punktest mit deiner Dienstleistungsorientierung? Du bist eine selbstständige Persönlichkeit und bereit, Neues zu lernen? Dann bist du genau richtig für unsere neu geschaffene Stelle als

 

IT-Mitarbeiter/in 60-100%

 

So wird dein Arbeitsalltag bereichert:

  • Du stellst den 1st Level Support für die Mitarbeitenden sicher
  • Du bist zuständig für die Benutzer- und Hardware Verwaltung
  • In dein Aufgabengebiet gehören das Aufsetzen neuer Hardware und die Installation von Spezialsoftware
  • Du koordinierst interne IT-Projekte und führst diese durch
  • Du managst die Koordination und Zusammenarbeit mit externen IT-Dienstleistern
  • Du beschaffst neues IT-Equipment
  • Du führst Mitarbeiterschulungen durch und erstellst Dokumentationen
  • Zusätzlich unterstützt du beim 2nd-Level Support verschiedener Server Dienste wie z.B. VoIP, Antivirus, Spam-Filter, Exchange, Backup, ERP, Drucker-Server und Active Directory
     

Das zeichnet dich aus:

  • Du hast eine abgeschlossene Berufsbildung als Informatiker EFZ oder eine vergleichbare Ausbildung mit hoher IT-Affinität und konntest bereits erste Erfahrung in einervergleichbaren Position sammeln
  • Deine Kenntnisse der Microsoft-Programmumgebung und den ICT-Basisdiensten sind sattelfest
  • Deutsche Korrespondenz führst du stilsicher
  • In Englisch bist du sowohl mündlich wie schriftlich konversationsfähig
  • Dein Engagement sowie deine hohe Eigenmotivation und Qualitätsorientierung zeichnen dich aus
  • Du hast Freude an einer dienstleistungs- und lösungsorientierten Zusammenarbeit
  • Du bist eine umgängliche Persönlichkeit und kommunizierst jederzeit adressatengerecht
  • Du bist äusserst zuverlässig und bist dich selbständiges Arbeiten gewohnt
     

Das erwarten wir:
Du erfüllst die obenerwähnten Kriterien? Das freut uns, aber wir sind ebenfalls an der Person hinter der Bewerbung interessiert. Daher überzeuge uns mit einem persönlichen Motivationsschreiben und zeige uns, wieso genau du die richtige Person für diese Stelle bist und beantworte uns darin folgende Fragen:

  • Was sind deine Ziele in der Zukunft und wie kannst du diese durch die ausgeschriebene Stelle verwirklichen?
  • Was müssen wir über dich wissen, um uns für dich zu entscheiden?

Frau Susanne Mattle (058 255 72 99) freut sich auf deine vollständige online Bewerbung.

Mit sonniger Energie ans Ziel!

Wir sind ein in der Schweiz führendes Handelsunternehmen im Bereich Photovoltaik. Unser Ziel ist es, einen nachhaltigen Beitrag zu leisten, um den schnell wachsenden Energiebedarf aus erneuerbaren Energiequellen decken zu können.

Du begeisterst uns mit deinem hohen Engagement und hast eine positive Grundeinstellung? Zudem bist du eine selbstständige und zuverlässige Persönlichkeit und verfügst über grosses Verantwortungs-bewusstsein? Dann bist du genau richtig für unsere spannende und sehr vielseitige Stelle als

 

HR-Fachfrau/-mann mit Leitungsfunktion 60-100%

 

So wird dein Arbeitsalltag bereichert:

  • Du bist zuständig für die Beratung und Unterstützung der Linie in sämtlichen personalrelevanten Fragestellungen
  • Du verantwortest die Administration während des gesamten HR Life Cycles
  • Du machst die monatliche Lohnverarbeitung mittels Abacus
  • Du übernimmst die personelle und fachliche Führung des Empfangsteams
  • Sämtliche Sozial- und Personenversicherungen sowie die Quellensteuer gehören in deinen Zuständigkeitsbereich
  • Zu deinen Aufgaben gehört auch die Gestaltung und Umsetzung des Rekrutierungsprozesses in Zusammenarbeit mit den Linienvorgesetzten
  • Du kümmerst dich um die Betreuung und Entwicklung unserer Mitarbeitenden in Abstimmung mit der Geschäftsleitung
  • Du verwaltest das Zeiterfassungssystem und erstellst Statistiken für die Finanzen und den Konzern
  • Zudem hilfst du bei der stetigen Optimierung unserer Ablaufprozesse mit, leitest HR-Projekte und unterstützt den CEO bei Budgetierungs- sowie Prognoseprozessen

Das zeichnet dich aus:

  • Du verfügst über eine kaufmännische Grundausbildung und eine Weiterbildung im Human Resources Management, z.B. als HR Fachfrau oder -mann mit eidg. Fachausweis
  • Dein Rucksack ist mit mindestens fünf Jahren Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gefüllt, idealerweise in einem Handelsbetrieb im KMU-Umfeld
  • Du verfügst über stilsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil
  • Dein Wissen im Schweizer Arbeitsrecht und im Bereich der Sozialversicherungen ist fundiert
  • Des Weiteren bist du sattelfest mit den MS Produkten und bringst gute EDV-Kenntnisse mit
  • Du bist diskret, kommunizierst jederzeit adressatengerecht und überzeugst durch deine hohe Sozialkompetenz und Dienstleistungsbereitschaft
  • Ferner zeichnest du dich durch dein Qualitätsbewusstsein und ein sonniges Gemüt aus
     

Das erwarten wir:
Du erfüllst die obenerwähnten Kriterien? Das freut uns, aber wir sind ebenfalls an der Person hinter der Bewerbung interessiert. Daher überzeuge uns mit einem persönlichen Motivationsschreiben und zeige uns, wieso genau du die richtige Person für diese Stelle bist und beantworte uns darin folgende Fragen:

  • Was sind deine Ziele in der Zukunft und wie kannst du diese durch die ausgeschriebene Stelle verwirklichen?
  • Was müssen wir über dich wissen, um uns für dich zu entscheiden?

Frau Susanne Mattle (058 255 72 99) freut sich auf deine vollständige online Bewerbung.

Mit sonniger Energie ans Ziel!

Wir sind ein in der Schweiz führendes Handelsunternehmen im Bereich Photovoltaik. Unser Ziel ist es, einen nachhaltigen Beitrag zu leisten, um den schnell wachsenden Energiebedarf aus erneuerbaren Energiequellen decken zu können.

Du besitzt eine positive Grundeinstellung und punktest mit deinem Interesse an Solarenergie und Technik? Wenn du uns zudem mit deinem hohen Engagement und deiner grossen Lernbereitschaft begeisterst, bist du genau richtig für die Position als

 

Fachspezialist/in Photovoltaik 100%

 

So wird dein Arbeitsalltag bereichert:

  • Nach einer umfassenden Einarbeitungsphase erstellst du Auslegungen und technische Zeichnungen mithilfe unsere Software für Auslegungen Solar.Pro.Tool
  • Du bist die erste Ansprechperson für Technische Anfragen aus Pre- und After-Sales vom internen Verkaufsteam sowie von Kunden und übernimmst die technische Beratung per E-Mail oder Telefon
  • Du bist zuständig für die Bearbeitung und Auswertung von Garantiefällen
  • Du führst Kundenschulungen vor Ort oder in unseren eigenen Schulungsräumlichkeiten durch
  • Du hilfst uns dabei, unsere Kundenzufriedenheit konstant zu optimieren
  • Du stellst sicher, dass sämtliche administrativen Aufträge auf dem aktuellen Stand sind

 

Das zeichnet dich aus:

  • In deinem Rucksack befindet sich eine elektrotechnische oder handwerkliche Grundausbildung gepaart mit ein paar Jahren praktischer Berufstätigkeit
  • Du verfügst über Erfahrung im Bereich der Photovoltaik
  • Du besitzt stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Englisch- und/oder Französischkenntnisse sind von Vorteil
  • Des Weiteren bist du sattelfest mit den MS Produkten und bringst gute EDV-Kenntnisse mit
  • Du kommunizierst jederzeit adressatengerecht und überzeugst durch deine hohe Qualitäts- und Dienstleistungsorientierung sowie dein sonniges Gemüt
  • Du bringst eine selbstständige Arbeitsweise und ein grosses Verantwortungsbewusstsein mit
     

 

Das erwarten wir:
Du erfüllst die obenerwähnten Kriterien? Das freut uns, aber wir sind ebenfalls an der Person hinter der Bewerbung interessiert. Daher überzeuge uns mit einem persönlichen Motivationsschreiben und zeige uns, wieso genau du die richtige Person für diese Stelle bist und beantworte uns darin folgende Fragen:

  • Was sind deine Ziele in der Zukunft und wie kannst du diese durch die ausgeschriebene Stelle verwirklichen?
  • Was müssen wir über dich wissen, um uns für dich zu entscheiden?

Frau Susanne Mattle (058 255 72 99) freut sich, deine aussagekräftigen Unterlagen online  zu erhalten.

Kontaktiere uns

Hast du Fragen zu einer offenen Stelle oder ein anderes Anliegen? Susanne Mattle nimmt sich gerne Zeit für dich.

Susanne Mattle Human Resources

Unsere Vision: Solarenergie für die ganze Schweiz

Die Mitarbeitenden von Solarmarkt setzen sich aktiv für unsere gemeinsame Vision ein: Jede geeignete Dachfläche in der Schweiz soll für die Energiegewinnung mit Solarenergie genutzt werden. Durch den vermehrten Einsatz von Photovoltaik wollen wir die Energiezukunft der Schweiz nachhaltig verändern. So machen wir uns für unsere Umwelt und Lebensgrundlage stark.

Unsere Mission: Kompetenz und Komponenten für jedes PV-Projekt

Damit unsere Vision Wirklichkeit wird, unterstützen wir die Schweiz mit ausgewiesenen Kompetenzen im Solarbereich und einer grossen Auswahl an PV-Komponenten in bester Qualität für jegliche Solarprojekte. Dabei treten wir in verschiedenen Funktionen, aber stets partnerschaftlich auf:

  • Solarmarkt ist Marken Partner: Wir bieten ein umfassendes Sortiment an PV-Produkten an. Bei dessen Gestaltung setzen wir auf langjährige Zusammenarbeiten mit Herstellern und anderen Partnern, die im Markt führend und etabliert sind.
  • Solarmarkt ist Support Partner: Unsere Mitarbeitenden verfügen über grosses Fachwissen zum Thema Photovoltaik. Wir sind Ansprechpartner für alle Fragen zu Solarenergie und unterstützen unsere Kunden aktiv.
  • Solarmarkt ist Schulungs Partner: Wir wollen Tools und Produktneuheiten einem breiten Publikum bekannt machen und bieten deswegen regelmässige Schulungen für verschiedene Zielgruppen an.
  • Solarmarkt ist Service Partner: Unseren Kunden und Partnern bieten wir eine Vielzahl von Services an, um sie bei Solarprojekten zu unterstützen und ein Maximum aus einzelnen Solaranlagen holen zu können.
  • Solarmarkt ist Innovations Partner: Wir bleiben stets am Puls der Zeit was Neuerungen und Innovationen in der PV-Branche betrifft. Diese fördern wir aktiv, um neue Einsatzbereiche zu erschliessen und bestehende zu optimieren.

Unser Team Spirit: Zusammenhalt bei der Arbeit und darüber hinaus

Bei Solarmarkt pflegen wir einen familiären, offenen und ehrlichen Umgang miteinander. Zusammen setzen wir uns für den Erfolg der Solarenergie ein. Neben der Arbeit für ein gemeinsames Ziel spielen auch regelmässig stattfindende Events bei uns eine wichtige Rolle. Bei unterschiedlichen Aktivitäten und feierlichen Anlässen geniessen wir Zeit zusammen und lernen wir immer wieder spannende neue Seiten voneinander kennen. Team Spirit wird bei uns grossgeschrieben, im Arbeitsalltag ebenso wie daneben.

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