Zum Shop

Jobs

Wir leben den Teamspirit! Uns allen ist ein angenehmes Arbeitsklima äusserst wichtig, weshalb wir uns auf weitere Teamplayer freuen.

Wir sind das führende Handelsunternehmen für Photovoltaik in der Schweiz. Unser Ziel ist es, einen nachhaltigen Beitrag zu leisten, um den schnell wachsenden Energiebedarf aus erneuerbaren Energiequellen decken zu können.

 

Unsere Stellen auf jobs.ch

Setze auf eine Branche mit Zukunft

Die Solarbranche wächst global und auch in der Schweiz. Bis 2050 soll der Zubau von Solarkraftwerken in der Schweiz mächtig ausgebaut werden, damit die Klimaziele erreicht werden können. Möchtest du daran auch deinen Beitrag leisten? Dann werde Teil einer jungen, innovativen und zukunftsgerichteten Branche. 

Setze auf eine Firma mit Tradition

Seit 30 Jahren verfolgt die Solarmarkt GmbH das Ziel, durch das Zusammenführen von Menschen und Photovoltaik eine nachhaltige Energieversorgung aufzubauen. Da wir dies nur gemeinsam schaffen können, haben wir ein Unternehmen gegründet, das engagierte Personen bei ihren PV-Projekten tatkräftig unterstützt. Dabei setzen wir auf innovative Solarkomponenten und unsere fachlichen Kompetenzen bei allen Fragen rund um Photovoltaik.

Aktuell bieten wir folgende offenen Stellen an:

Mit sonniger Energie ans Ziel!

Wir sind ein in der Schweiz führendes Handelsunternehmen im Bereich Photovoltaik. Unser Ziel ist es, einen nachhaltigen Beitrag zu leisten, um den schnell wachsenden Energiebedarf aus erneuerbaren Energiequellen decken zu können.

Du versprühst Energie und liebst organisatorische Herausforderungen? Du bist eine selbstständige Persönlichkeit und verfügst über ein vernetztes Denken? Dann bist du genau richtig für unsere offene Stelle als

Mitarbeiter Technischer Einkauf (w/m)

So wird dein Arbeitsalltag bereichert:

  • Du stellst eine effiziente Abwicklung des Bestellablaufes sowie die Bereitstellung von sämtlichen notwendigen Dokumenten sicher
  • Du bist für die Überwachung und Optimierung der Logistik sowie für die Verwaltung und Pflege des Artikelstamms verantwortlich
  • Du kommunizierst mit Lieferanten sowie Spediteuren und überwachst die Liefertermine und regelst mit unserem externen Lager die Wareneingänge
  • Du bist zuständig für die Bearbeitung der Lieferanten- und Speditionsrechnungen und koordinierst die Zahlungsläufe in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung
  • Du steuerst die Lagerbewirtschaftung nach ökonomischen Grundsätzen und stellst den Warenfluss sicher
  • Du bist für den Einkauf, Mengenplanung und Disposition von bestimmten Warengruppen verantwortlich
  • Du unterstützt den Leiter Einkauf bei der Aushandlung von Kontingenten und optimierst die Einkaufskonditionen

Das zeichnet dich aus:

  • Du verfügst über eine kaufmännische oder technische Grundausbildung
  • Du konntest bereits einige Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen technischen Umfeld sammeln
  • Idealerweise hast du bereits Erfahrung im Einkauf und/oder der Logistik gesammelt
  • Du bist eine verhandlungssichere, kommunikationsfreudige und teamfähige Persönlichkeit
  • Du hast Freude an einer dienstleistungs- sowie lösungsorientierten Zusammenarbeit mit Lieferanten und internen Mitarbeitenden
  • Du bist geübt im Umgang mit Microsoft Office Produkten
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das erwarten wir:
Du erfüllst die obenerwähnten Kriterien? Das freut uns, aber wir sind ebenfalls an der Person hinter der Bewerbung interessiert. Daher überzeuge uns mit einem persönlichen Motivationsschreiben und zeige uns, wieso genau du die richtige Person für diese Stelle bist und beantworte uns darin folgende Fragen:

  • Was sind deine Ziele in der Zukunft und wie kannst du diese durch die ausgeschriebene Stelle verwirklichen?
  • Was müssen wir über dich wissen, um uns für dich zu entscheiden?

Frau Susanne Mattle (043 205 10 33) freut sich, deine aussagekräftigen Unterlagen online  zu erhalten.

Mit sonniger Energie ans Ziel!

Wir sind ein in der Schweiz führendes Handelsunternehmen im Bereich Photovoltaik. Unser Ziel ist es, einen nachhaltigen Beitrag zu leisten, um den schnell wachsenden Energiebedarf aus erneuerbaren Energiequellen decken zu können.

Du versprühst Energie und punktest mit deiner geistigen Flexibilität? Du bist eine selbstständige Persönlichkeit und verfügst über ein vernetztes Denken? Dann bist du genau richtig für unsere offene Stelle als

Kaufmännischer Mitarbeiter im Innendienst (m/w)


So wird dein Arbeitsalltag bereichert:

  • Du bist Ansprechpartner für unsere Französisch sprechende Kundschaft inklusive selbständiger Auftragsabwicklung
  •  Du verantwortest die Erstellung, Bearbeitung und Auswertung von Offerten, Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen, Rechnungen und Reklamationen
  • Du übernimmst die Anwendungs- und Verkaufsberatung sowie die technische Beratung per Telefon
  • Du koordinierst die Aufträge mit dem Einkauf, dem Aussendienst und den zuständigen Projektleitern
  • Du hältst sämtliche administrative Aufträge auf dem aktuellsten Stand


Das zeichnet dich aus:

  • Du verfügst über eine kaufmännische Grundausbildung gepaart mit einem technischen Flair oder die Bereitschaft dazu, sich dieses anzueignen
  • Du durftest bereits erste Erfahrungen im Vertriebsinnendienst sammeln
  • Du bist eine kommunikationsfreudige, engagierte und teamfähige Persönlichkeit
  • Du hast Freude an einer dienstleistungs- sowie lösungsorientierten Zusammenarbeit mit Kunden und internen Mitarbeitenden
  • Du bist geübt im Umgang mit Microsoft Office Produkten
  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, allfällige Französisch- und/oder Italienischkenntnisse sind von Vorteil

Du erfüllst die obenerwähnten Kriterien? Das freut uns, aber wir sind ebenfalls an der Person hinter der Bewerbung interessiert. Daher überzeuge uns mit einem persönlichen Motivationsschreiben und zeige uns, wieso genau du die richtige Person für diese Stelle bist und beantworte uns darin folgende Fragen:

  • Was sind deine Ziele in der Zukunft und wie kannst du diese durch die ausgeschriebene Stelle verwirklichen?
  • Was müssen wir über dich wissen, um uns für dich zu entscheiden?

Frau Susanne Mattle (043 205 10 33) freut sich, deine vollständigen Unterlagen über unsere Bewerbungsplattform zu erhalten.

Mit sonniger Energie ans Ziel!

Wir sind ein in der Schweiz führendes Handelsunternehmen im Bereich Photovoltaik. Unser Ziel ist es, einen nachhaltigen Beitrag zu leisten, um den schnell wachsenden Energiebedarf aus erneuerbaren Energiequellen decken zu können.

Du begeisterst uns mit deinem hohen Engagement und hast eine positive Grundeinstellung? Zudem bist du eine selbstständige Persönlichkeit und verfügst über grosses Verantwortungsbewusstsein? Dann bist du genau richtig für unsere per März 2022 neu geschaffene Stelle als

Sachbearbeiter/in Rechnungswesen 80-100%


So wird dein Arbeitsalltag bereichert:

  • Im Tagesgeschäft liegt dein Fokus auf der Verantwortung sowie der Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung
  • Zusätzlich übernimmst du die Stellvertretung der Debitorenbewirtschaftung und führst in diesem Zuge die Bonitätsprüfungen sowie das Mahnwesen durch
  • Du wirkst beim Monats-, Quartals- und Jahresabschluss nach HR mit
  • Du bist die Schnittstelle zu den übrigen Abteilungen und unterstützt diese bei Bedarf in administrativen Belangen
  • Zudem hilfst du bei der stetigen Optimierung unserer Ablaufprozesse sowie bei der Abwesenheitsvertretung des Empfangs mit


Das zeichnet dich aus:

  • Du verfügst über eine kaufmännische Grundausbildung sowie eine Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Rechnungswesen
  • Dein Rucksack ist mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung gefüllt
  • Des Weiteren bist du sattelfest mit den MS Produkten und bringst gute EDV-Kenntnisse mit
  • Deine Muttersprache ist Deutsch und du verfügst über Französischkenntnisse, jede weitere Sprache ist von Vorteil
  • Du kommunizierst jederzeit adressatengerecht und überzeugst durch deine hohe Detail- sowie Dienstleistungsorientierung
  • Zudem zeichnest du dich durch dein Qualitätsbewusstsein und ein sonniges Gemüt aus


Das erwarten wir:
Du erfüllst die obenerwähnten Kriterien? Das freut uns, aber wir sind ebenfalls an der Person hinter der Bewerbung interessiert. Daher überzeuge uns mit einem persönlichen Motivationsschreiben und zeige uns, wieso genau du die richtige Person für diese Stelle bist und beantworte uns darin folgende Fragen:

  • Was sind deine Ziele in der Zukunft und wie kannst du diese durch die ausgeschriebene Stelle verwirklichen?
  • Was müssen wir über dich wissen, um uns für dich zu entscheiden?

Frau Susanne Mattle (043 205 10 33) freut sich auf deine vollständige online Bewerbung.

Susanne Mattle

Personalverantwortliche