Zum Shop

Jobs

Wir leben den Teamspirit! Uns allen ist ein angenehmes Arbeitsklima äusserst wichtig, weshalb wir uns auf weitere Teamplayer freuen.

Wir sind das führende Handelsunternehmen für Photovoltaik in der Schweiz. Unser Ziel ist es, einen nachhaltigen Beitrag zu leisten, um den schnell wachsenden Energiebedarf aus erneuerbaren Energiequellen decken zu können.

 

Unsere Stellen auf jobs.ch

Setze auf eine Branche mit Zukunft

Die Solarbranche wächst global und auch in der Schweiz stark an. Bis 2050 soll der Zubau von Solarkraftwerken in der Schweiz mächtig ausgebaut werden, damit die Klimaziele erreicht werden können. Möchtest du daran auch deinen Beitrag leisten? Dann werde Teil einer jungen, innovativen und zukunftsgerichteten Branche. 

Setze auf eine Firma mit Tradition

Seit 30 Jahren verfolgt die Solarmarkt GmbH das Ziel, durch das Zusammenführen von Menschen und Photovoltaik eine nachhaltige Energieversorgung aufzubauen. Da wir dies nur gemeinsam schaffen können, haben wir ein Unternehmen gegründet, das engagierte Personen bei ihren PV-Projekten tatkräftig unterstützt. Dabei setzen wir auf innovative Solarkomponenten und unsere fachlichen Kompetenzen bei allen Fragen rund um Photovoltaik.

Aktuell bieten wir folgende offenen Stellen an:

Mit sonniger Energie ans Ziel!

Wir sind ein in der Schweiz führendes Handelsunternehmen im Bereich Photovoltaik. Unser Ziel ist es, einen nachhaltigen Beitrag zu leisten, um den schnell wachsenden Energiebedarf aus erneuerbaren Energiequellen decken zu können.

Du versprühst Energie und punktest mit deiner geistigen Flexibilität? Du bist eine offene Persönlichkeit und verfügst über das nötige Verantwortungsbewusstsein? Dann bist du genau richtig für unsere offene Stelle ab September 2020 als

Sachbearbeiter/in Rechnungswesen 50%

 

So wird dein Arbeitsalltag bereichert:

  • Im Tagesgeschäft übernimmst du die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie den Zahlungsverkehr
  • Du verantwortest die Bonitätsprüfung unserer Kunden sowie Lieferanten und hast die Übersicht im Mahnwesen
  • Du wirkst bei dem Monats-, Quartals- und Jahresabschluss nach HR mit
  • Zudem bist du die Schnittstelle zu den übrigen Abteilungen und hilfst bei der stetigen Optimierung unseres ERP-Systems und bei der Abwesenheitsvertretung unseres Empfangs mit

 

Das zeichnet dich aus:

  • Du verfügst über eine kaufmännische Grundausbildung und konntest idealerweise bereits eine Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Rechnungswesen abschliessen
  • Du bringst bereits fundierte Erfahrungen im Bereich Finanzen mit
  • Du bist eine kommunikationsfreudige, engagierte und teamfähige Persönlichkeit
  • Du hast Freude an einer dienstleistungs- sowie lösungsorientierten Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und internen Mitarbeitenden
  • Du bist geübt im Umgang mit allen Microsoft Office Produkten
  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und kannst dich auch im Französisch- und/oder Italienisch beweisen

 

Das möchten wir:

Nebst deinem beruflichen Werdegang sind wir an der Person hinter der Bewerbung interessiert. Daher beantworte uns in einem persönlichen Schreiben folgende Fragen:

  • Was sind deine persönlichen Ziele in der Zukunft und wie kannst du diese durch die ausgeschriebene Stelle verwirklichen?
  • Was müssen wir über dich wissen, um uns für dich zu entscheiden und dich zu einem Gespräch zu uns einzuladen?

Frau Daniela Falett (043 205 10 33) freut sich, deine vollständigen Unterlagen über unsere Bewerbungsplattform zu erhalten.

Mit sonniger Energie ans Ziel!

Wir sind ein in der Schweiz führendes Handelsunternehmen im Bereich Photovoltaik. Unser Ziel ist es, einen nachhaltigen Beitrag zu leisten, um den schnell wachsenden Energiebedarf aus erneuerbaren Energiequellen decken zu können.

Du versprühst Energie und punktest mit deiner geistigen Flexibilität? Du bist eine selbstständige Persönlichkeit und verfügst über ein vernetztes Denken? Dann bist du genau richtig für unsere offene Stelle als

Produktmanager/in Elektrotechnik

 

So sieht dein Tagesgeschäft aus:

  • Nach einer umfassenden Einführungsphase bist du der Ansprechpartner für unsere Kunden und übernimmst den Pre-Sales Support per E-Mail oder Telefon für die Produktgruppen Elektrotechnik, Wechselrichter, Energiespeicher, Anlagenüberwachung und Zubehör
  • Du bist zuständig für das stetige Verbessern der Produkte sowie das Aufrechterhalten der aktuellen Produkteportfolios
  • Du bist verantwortlich für die Datenpflege im ERP-System und Webshop, sowie in der Mitarbeit des gesamten Produktmarketings
  • Du erarbeitest Lösungen für unsere Kunden und realisierst deren Umsetzung
  • Du organisierst interne sowie externe Schulungen und führst diese durch

 

Das zeichnet dich aus:

  • Du verfügst über eine elektrotechnische Grundausbildung oder konntest bereits eine Weiterbildung im Bereich Elektrotechnik / Automatisierungstechnik abschliessen, idealerweise sind Erfahrungen im Bereich Photovoltaik vorhanden
  • Du durftest idealerweise bereits Erfahrungen in einer ähnlichen Funktion sammeln und besitzt eine Affinität zum Bereich IT
  • Du bist eine kommunikationsfreudige, engagierte und teamfähige Persönlichkeit
  • Du hast Freude an einer dienstleistungs- sowie lösungsorientierten Zusammenarbeit mit Kunden und internen Mitarbeitenden
  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, allfällige Englisch- und/oder Französischkenntnisse sind von Vorteil

 

Das möchten wir:

Nebst deinem beruflichen Werdegang sind wir an der Person hinter der Bewerbung interessiert. Daher beantworte uns in einem persönlichen Schreiben folgende Fragen:

  • Was sind deine persönlichen Ziele in der Zukunft und wie kannst du diese durch die ausgeschriebene Stelle verwirklichen?
  • Was müssen wir über dich wissen, um uns für dich zu entscheiden und dich zu einem Gespräch zu uns einzuladen?

Frau Daniela Falett (043 205 10 33) freut sich, deine vollständigen Unterlagen über unsere Bewerbungsplattform zu erhalten.

Mit sonniger Energie ans Ziel!

Wir sind ein in der Schweiz führendes Handelsunternehmen im Bereich Photovoltaik. Unser Ziel ist es, einen nachhaltigen Beitrag zu leisten, um den schnell wachsenden Energiebedarf aus erneuerbaren Energiequellen decken zu können. 

Du versprühst Energie und punktest mit deiner geistigen Flexibilität? Du bist eine offene Persönlichkeit und verfügst über das nötige Durchsetzungsvermögen? Dann bist du genau richtig für unsere offene Stelle als

Kaufmännische/r Mitarbeiter/in im Innendienst

 

So wird dein Arbeitsalltag bereichert:

  • Du bist Ansprechpartner für unsere Kunden inklusive selbständiger Auftragsabwicklung
  • Du verantwortest die Erstellung, Bearbeitung und Auswertung von Offerten, Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen, Rechnungen und Reklamationen
  • Du übernimmst die Anwendungs- und Verkaufsberatung sowie die technische Beratung per Telefon
  • Du koordinierst die Aufträge mit dem Einkauf, dem Aussendienst und den zuständigen Projektleitern
  • Du hältst sämtliche administrative Aufträge auf dem aktuellsten Stand

 

Das zeichnet dich aus:

  • Du verfügst über eine kaufmännische Grundausbildung gepaart mit einem technischen Flair oder die Bereitschaft dazu, sich dieses anzueignen
  • Du durftest bereits erste Erfahrungen im Vertriebsinnendienst sammeln
  • Du bist eine kommunikationsfreudige, engagierte und teamfähige Persönlichkeit
  • Du hast Freude an einer dienstleistungs- sowie lösungsorientierten Zusammenarbeit mit Kunden und internen Mitarbeitenden
  • Du bist geübt im Umgang mit Microsoft Office Produkten
  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, allfällige Französisch- und/oder Italienischkenntnisse sind von Vorteil

 

Das möchten wir:

Nebst deinem beruflichen Werdegang sind wir an der Person hinter der Bewerbung interessiert. Daher beantworte uns in einem persönlichen Schreiben folgende Fragen:

  • Was sind deine persönlichen Ziele in der Zukunft und wie kannst du diese durch die ausgeschriebene Stelle verwirklichen?
  • Was müssen wir über dich wissen, um uns für dich zu entscheiden und dich zu einem Gespräch zu uns einzuladen?

Frau Daniela Falett (043 205 10 33) freut sich, deine vollständigen Unterlagen über unsere Bewerbungsplattform zu erhalten.

Daniela Falett

Personalverantwortliche