Zum Shop

Jobs

Wir leben den Teamspirit! Uns allen ist ein angenehmes Arbeitsklima äusserst wichtig, weshalb wir uns auf weitere Teamplayer freuen.

Wir sind das führende Handelsunternehmen für Photovoltaik in der Schweiz. Unser Ziel ist es, einen nachhaltigen Beitrag zu leisten, um den schnell wachsenden Energiebedarf aus erneuerbaren Energiequellen decken zu können.

 

Unsere Stellen auf jobs.ch

Setze auf eine Branche mit Zukunft

Die Solarbranche wächst global und auch in der Schweiz stark an. Bis 2050 soll der Zubau von Solarkraftwerken in der Schweiz mächtig ausgebaut werden, damit die Klimaziele erreicht werden können. Möchtest du daran auch deinen Beitrag leisten? Dann werde Teil einer jungen, innovativen und zukunftsgerichteten Branche. 

Setze auf eine Firma mit Tradition

Seit 30 Jahren verfolgt die Solarmarkt GmbH das Ziel, durch das Zusammenführen von Menschen und Photovoltaik eine nachhaltige Energieversorgung aufzubauen. Da wir dies nur gemeinsam schaffen können, haben wir ein Unternehmen gegründet, das engagierte Personen bei ihren PV-Projekten tatkräftig unterstützt. Dabei setzen wir auf innovative Solarkomponenten und unsere fachlichen Kompetenzen bei allen Fragen rund um Photovoltaik.

Aktuell bieten wir folgende offenen Stellen an:

Mit sonniger Energie ans Ziel!


Wir sind ein in der Schweiz führendes Handelsunternehmen im Bereich Photovoltaik. Unser Ziel ist es, einen nachhaltigen Beitrag zu leisten, um den schnell wachsenden Energiebedarf aus erneuerbaren Energiequellen decken zu können.
Du versprühst Energie und punktest mit deiner geistigen Flexibilität? Du bist eine selbstständige Persönlichkeit und verfügst über ein vernetztes Denken? Dann bist du genau richtig für unsere offene Stelle als


Technischer / Kaufmännischer Mitarbeiter für die Angebotserstellung (w/m)


So wird dein Arbeitsalltag bereichert:

  • Nach einer umfassenden Einführungsphase bist du der Ansprechpartner für unsere internenwie externen Kunden und übernimmst die technische Beratung per E-Mail oder Telefon
  • Du realisierst die Planung von Photovoltaik-Anlagen für die Angebotserstellung
  • Du erstellst mit Hilfe unserem Auslegungstool (Solar.Pro.Tool) Projektberichte inkl. Statik- und Wechselrichterdimensionierung
  • Du bist die Schnittstelle zwischen Verkauf, Technik und Kunde
  • Du stellst sicher, dass sämtliche administrative Aufträge auf dem aktuellsten Stand sind


Das zeichnet dich aus:

  • Du verfügst über eine kaufmännische Grundausbildung mit technischem Hintergrund
  • Idealerweise durftest bereits erste Erfahrungen im Innendienst oder in einer ähnlichenFunktion sammeln
  • Du bist eine kommunikationsfreudige, engagierte und teamfähige Persönlichkeit
  • Du hast Freude an einer dienstleistungs- sowie lösungsorientierten Zusammenarbeit mitKunden und internen Mitarbeitenden
  • Du bist geübt im Umgang mit Microsoft Office Produkten
  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, allfällige Französisch- und/oder Italienischkenntnisse sind von Vorteil


Das erwarten wir:
Du erfüllst die obenerwähnten Kriterien? Das freut uns, aber wir sind ebenfalls an der Person hinter der Bewerbung interessiert. Daher überzeuge uns mit einem persönlichen Motivationsschreiben und zeige uns, wieso genau du die richtige Person für diese Stelle bist und beantworte uns darin folgende Fragen:

  • Was sind deine Ziele in der Zukunft und wie kannst du diese durch die ausgeschriebene Stelle verwirklichen?
  • Was müssen wir über dich wissen, um uns für dich zu entscheiden?

Frau Daniela Falett (043 205 10 33) freut sich, deine vollständigen Unterlagen über unsere Bewerbungsplattform zu erhalten.

Mit sonniger Energie ans Ziel!


Wir sind ein in der Schweiz führendes Handelsunternehmen im Bereich Photovoltaik. Unser Ziel ist es, einen nachhaltigen Beitrag zu leisten, um den schnell wachsenden Energiebedarf aus erneuerbaren Energiequellen decken zu können.
Du versprühst Energie und punktest mit deiner geistigen Flexibilität? Du bist eine selbstständige Persönlichkeit und verfügst über ein vernetztes Denken? Dann bist du genau richtig für unsere offene Stelle als


Mitarbeiter technischer Einkauf und Logistik (w/m)


So wird dein Arbeitsalltag bereichert:

  • Du verantwortest eine effiziente Abwicklung der Einkaufsprozesse und Logistik mitSchwerpunkt der Abholung von Containerware aus den europäischen Häfen
  • Du kommunizierst mit Lieferanten sowie Spediteuren und überwachst die Liefertermine undregelst mit unserem externen Lager die Wareneingänge
  • Du bist zuständig für die Bearbeitung der Lieferanten- und Speditionsrechnungen undkoordinierst die Zahlungsläufe in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung
  • Du steuerst die Lagerbewirtschaftung nach ökonomischen Grundsätzen und stellst denWarenfluss sicher
  • Du unterstützt den Einkauf bei der Mengenplanung und Disposition


Das zeichnet dich aus:

  • Du verfügst über eine kaufmännische Grundausbildung mit einem technischen Hintergrund
  • Du hast zwingend Erfahrung im Einkauf sowie idealerweise in der Logistik gesammelt
  • Du bist eine verhandlungssichere, kommunikationsfreudige und teamfähige Persönlichkeit
  • Du hast Freude an einer dienstleistungs- sowie lösungsorientierten Zusammenarbeit mitKunden und internen Mitarbeitenden
  • Du bist geübt im Umgang mit Microsoft Office Produkten
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, allfälligeFranzösisch sind von Vorteil


Das erwarten wir:
Du erfüllst die obenerwähnten Kriterien? Das freut uns, aber wir sind ebenfalls an der Person hinter der Bewerbung interessiert. Daher überzeuge uns mit einem persönlichen Motivationsschreiben und zeige uns, wieso genau du die richtige Person für diese Stelle bist und beantworte uns darin folgende Fragen:

  • Was sind deine Ziele in der Zukunft und wie kannst du diese durch die ausgeschriebene Stelle verwirklichen?
  • Was müssen wir über dich wissen, um uns für dich zu entscheiden?

Frau Daniela Falett (043 205 10 33) freut sich, deine vollständigen Unterlagen über unsere Bewerbungsplattform zu erhalten.

Daniela Falett

Personalverantwortliche